DER GUnTEr SCHMIDT

+49 160 96 60 67 09info@derguteschmidt.de





Mein EmpathieTipp für die aktuelle Woche …

Nehmen wir an, Du hast dich in den vergangenen Tagen über jemanden geärgert. Ärger existiert nicht wirklich. Ärger entsteht in unseren Gedanken.

Mein Menschenbild geht von der Annahme aus, dass alles, was Menschen sagen oder tun, geschieht, weil sie sich damit ein lebensbereicherndes Bedürfnis erfüllen. 

Versuche also deinen ÄrgerStandPunkt zu verlassen, dich in diesen Menschen hineinzuversetzen und dir … sagen wir mal 9 Bedürfnisse zu überlegen … die sich der andere mit dem was er gesagt oder getan hat - was in dir ÄrgerGedanken hervorgerufen hat - erfüllen wollte.

Okay … okay … wenn du 3 Bedürnisse findest, ist das schon ein sehr guter Anfang … ;-).

Viel Vergnügen beim EmpathieErleben … DER GUnTEr SCHMIDT … ;-).


aktuelle Woche ...
vorletzte Woche ...
Zurück