DER GUnTEr SCHMIDT

+49 160 96 60 67 09info@derguteschmidt.de

DAS EmpathieTrainingsZentrum   



Nathalie Fasold

E-Mail: nathlie.fasold@derguteschmidt.de

Wie wir miteinander reden, drückt im Wesentlichen unser ganzes Sein, unser Erscheinen in der Welt aus. 

Als Dolmetscherin für Deutsche Gebärdensprache und deutsche Lautsprache sehe ich mich in erster Linie als Sprach- und Kulturmittlerin. Ich möchte in den Empathiecoachings dazu beitragen, dass sich Menschen der Gehörlosenkultur mit Menschen der Hörendenkultur verständigen und austauschen können. Durch gegenseitiges Verstehen können Barrieren abgebaut und Vertrauen geschaffen werden. 

Empathie ist dabei ein wichtiger Zugang zu uns selbst und zu anderen. 

Vor ein paar Jahren habe ich meine Leidenschaft für die Deutsche Gebärdensprache entdeckt. Eine Sprache mit der, durch das Zusammenspiel von Gebärden, Mimik und Gestik, unglaublich viel gleichzeitig ausgedrückt wird. 

Seither bemühe ich mich, unter anderem durch mein Studium zur Gebärdensprachdolmetscherin, stetig dazuzulernen. Ich möchte all die Facetten lesen können, die Menschen der tauben Gemeinschaft durch ihre Sprache ausdrücken. 


Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.

Kurt Tucholsk


DER GUnTEr SCHMIDT
Nathalie Fasold