DER GUnTEr SCHMIDT

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DAS EmpathieTrainingsZentrum   



Mein EmpathieTraining* … was bringt's?

Unternehmen und Organisationen sind in der heutigen Zeit einem ständigen und zum Teil sehr schnellen Wandel unterzogen. Führungskräfte stehen vor der Herausforderung sich in komplexen Netzwerken zurechtfinden und sich möglichst darin zu bewähren. 

Auf der anderen Seite sind auch die Kunden der Unternehmen in der Regel sehr gut informiert und erwarten einen umfassenden Service. Und letztendlich sind auch die Mitarbeiter der Unternehmen immer selbstbewußter und pochen auf die Erfüllung ihrer Bedürfnisse.

Den Herausforderungen der Zukunft können wir mit einem Wissen um Empathie und den daraus folgenden Handlungen aktiv begegnen.

Führungskräfte gewinnen durch Mein EmpathieTraining* an Authentizität, und Einfühlungsvermögen woraus sich Vertrauen und Sicherheit aufbaut. Ihre daraus resultierende klare und bedürfnisorientierte Sprache führt zur Wertschätzung ihrer Mitarbeiter, Projektpartner und Kunden.

Mein EmpathieTraining*

  •  verbessert Ihr Unternehmensimage bei Kunden und Bewerbern
  • unterstützt Ihre Führungskräfte dabei, sich bewußt und achtsam auszudrücken und achtsam und wertschätzend Feedback zu geben
  • führt zu einem vertrauens- und respektvollen Arbeitsklima, zu einer lebendigen Kreativität und  sinnstiftenden Arbeitsergebnissen
  • fördert die Identifikation, Motivation und Leistungsbereitschaft Ihrer Mitarbeiter
  • unterstützt Ihr Gesundheitsmanagement, verringert Fehlzeiten und Krankschreibungen
  • trägt zur vertrauensvollen Kundenbindung und damit zu Ihrem  Verkaufserfolg bei
  • spart Konfliktkosten und ermöglicht eine effiziente Bewältigung von Veränderungsprozessen
  • verringert die Personalfluktuation und die kostenintensive Wiederbesetzung frei gewordener Stellen
  • hilft klare Grenzen zu setzen und damit zur Selbstfürsorge, Selbstresonanz und Selbstempathie beizutragen
  • schafft die Möglichkeit den Gewinn von Unterschiedlichkeit zu sehen und daraus Nutzen für alle Beteiligten zu gewinnen
  • schafft die Basis für sinnstiftende Kommunikation auf allen Ebenen und daraus resultierender Effizienz und Effektivität bei der Bewältigung der Unternehmensaufgaben

Was bringt's?
Ihr Gewinn
Ihr Tun
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